Schwerpunkte

Im Rahmen meiner Tätigkeit bei team ewen bin ich viel in den Themenfeldern Energie, Wasser, Verkehr und Stadt- und Raumplanung unterwegs. Vorhaben der Energiewende, wie der Bau von Erneuerbaren Energie-Anlagen, Übertragungsnetze als auch Fragen des Hochwasserschutzes oder Zukunftsfragen zum schonenden Umgang mit Wasser und nachhaltiger Mobilität prägen mein derzeitiges Tätigkeitsfeld – ob auf nationaler Ebene, auf Landesebene oder im lokalen Kontext. Die unterschiedlichen Ebenen machen hierbei einen besonderen Reiz aus.

Da mich Fragen der demokratischen Teilhabe bei der Gestaltung des Gemeinwesens weiter fesseln und umtreiben, verfasse ich regelmäßig gemeinsam mit Kolleg*innen wissenschaftliche Publikationen zum Thema Partizipation.

Mein Hintergrund

Seit 2014 bin ich Teil des Teams bei team ewen GbR und seit 1. Januar 2024 auch Teil des Gesellschafterkreises.

Zuvor war ich lange Jahre an der Ludwigs-Maximilians-Universität München als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig, wo ich im Jahre 2013 meine Promotion in Politischen Wissenschaften abgelegt habe.

Basis meiner Ausbildung ist ein Studium der Politikwissenschaften an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München. In den letzten Jahren habe ich meine praktischen Moderations- und Beratungserfahrungen mit Fortbildungen aus dem Bereich der transaktionsorientierten Persönlichkeitsbildung und systemischen Beratung (zweijährige Weiterbildung) erweitert.  

 

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?