Unterbringungsmöglichkeit für Geflüchtete in Ludwigshafen

Die Kapazitäten der Stadt Ludwigshafen zur Unterbringung von Geflüchteten sind weitgehend ausgeschöpft. Alle Unterkünfte sind belegt und für das Jahr 2024 werden weiterhin gleichbleibend hohe Zahlen von Asylsuchenden erwartet. Deshalb soll im ehemaligen Einkaufszentrum Walzmühle nun eine Unterkunft für bis zu 400 Personen geschaffen werden. Aufgrund der zentralen Lage wird die Einrichtung dieser Unterkunft kontrovers diskutiert. Gerade bei den umliegenden Gewerbetreibenden aber auch bei den Anwohnenden gibt es erhebliche Vorbehalte und drängende Fragen. Im Sinne der dialogischen Kultur der Stadt Ludwigshafen soll eine öffentliche Informationsveranstaltung über das geplante Vorhaben informieren und offene Fragen klären. team ewen wurde angefragt, die Veranstaltung am 18.12.2023 zu moderieren.

Die Veranstaltung wurde über youtube live gestreamt. Online eingereichte Fragen der Bürgerinnen und Bürger wurde von team ewen sortiert und in die Veranstaltung eingebracht.

Der Stream ist hier nachzusehen: Dialog zur Unterkunft Walzmühle - 18.12.2023 (youtube.com)

Projektzeitraum
Datum der Veranstaltung

seit: 

.

.

.

.

Auftraggeber

Stadt Ludwigshafen

No items found.
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?