Radstrategie 2030 Stadt Heidelberg

Die Radstrategie mit dem Zielhorizont 2030 legt einen konkreten Fahrplan für die Stadt Heidelberg fest. Es wird eine konkrete Vorhabenliste erarbeitet, die Maßnahmen wie zum Beispiel den Neubau oder die Verbreiterung von bestehenden Radwegen sowie die Verortung von zusätzlichen Fahrradparkplätzen enthält. Aber auch Aktionen der Öffentlichkeitsarbeit und zur Erreichung eines noch fahrradfreundlicheren Klimas werden Teil der Vorhabenliste sein. Die Maßnahmen werden mit einer groben Kostenschätzung sowie notwendigen Personalressourcen hinterlegt und mit einer Priorisierung versehen.

Der Beteiligungsprozess bindet Verbände und in der Sache aktive Personen sowie Vertretungen des Gemeinderates in einem Expertenrat ein. team ewen konzipiert und moderiert die Sitzungen. Herausforderung dabei ist, die bereits vielfältig vorliegenden Gedanken zum Thema Radverkehr in Heidelberg zu bündeln und mit neuen Impulsen anzureichern.

Die Öffentlichkeit ist über eine Online-Beteiligung eingebunden, in der das Alltagswissen der Bürger:innen gefragt ist und in den Prozess einbezogen wird. team ewen konzipiert und realisiert die 3-wöchige Online-Beteiligung mit Zebralog.

Projektzeitraum
Datum der Veranstaltung

seit: 

06

.

06

.

2023

31

.

03

.

2024

Auftraggeber

Stadt Heidelberg

No items found.
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?